Bewerbungsprozess

Wenn Sie an der Ausbildung teilnehmen möchten, schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Qualifikationsnachweisen sowie einem Motivationsanschreiben (Ihr persönliches Interesse an VT) per E-Mail an ausbildung@vtfaw.de. Wir laden Sie dann gern zu einem Bewerbungsgespräch bei unserer Ambulanzleitung ein. In diesem Gespräch klären wir mit Ihnen, ob Sie die aus unserer Sicht notwendigen Voraussetzungen mitbringen, um die Ausbildung erfolgreich zu absolvieren und als Kinder- und Jugendlichentherapeutin zu arbeiten. Dieses Bewerbungsgespräch ist kostenlos. Unsere Entscheidung teilen wir Ihnen umgehend nach den Bewerbertagen mit. Wenn wir Sie für unsere Ausbildung zulassen und Sie ebenfalls zustimmen, erhalten Sie von uns einen Ausbildungsvertrag. Diesen senden Sie unterschrieben zurück. Wir berechnen für die Bearbeitung Ihrer Anmeldung eine Anmeldegebühr von 150,00 €, über die Sie eine Rechnung erhalten. Mit dem Eintreffen des Vertrages sowie der Begleichung der Rechnung wird Ihre Anmeldung wirksam.

Wenn Sie weitere Informationen zu der Ausbildung benötigen oder individuelle Anliegen klären möchten, wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat unter Tel. 040/244 24 10 35 oder schreiben Sie an ausbildung@vtfaw.de.

Freie Plätze haben wir wieder ab 1.9.2019. Sie können auch schon bewerben, wenn Sie sich noch im Studium befinden bzw. Ihre Diplom-/Masterurkunde noch nicht vorliegt.

Freie Ausbildungsplätze

Für die Ausbildung zum/zur Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutIn haben wir ab 1.9.2019 freie Plätze.

Mehr Infos

Interesse?

Nutzen Sie unser Kontaktformular

oder senden Sie uns eine E-Mail.

Wir freuen uns auf Sie!